START // Aktuelles // Alles über die Ausstellung - auch in leichter Sprache
Johanna von Schönfeld, fotografiert von Martin Langhorst
15.02.2016

Alles über die Ausstellung - auch in leichter Sprache

Auf der Internet-Seite der Bundeskunsthalle kann man Texte über alle Ausstellungen lesen. Auch über die TOUCHDOWN-Ausstellung. Jetzt auch in leichter Sprache.

In der Ausstellung TOUCHDOWN geht es um das Down-Syndrom.
Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom. 
In verschiedenen Zeiten.
Und in verschiedenen Ländern. 
In der Kunst. 
In der Wissenschaft. 
In Filmen und im Theater.
In der Gesellschaft. 
Sie erzählt, wie Menschen mit Down-Syndrom leben.
Wie sie früher gelebt haben.
Und wie sie in Zukunft leben möchten.

Den ganzen Text kann man auf der Seite der Bundeskunst- und Ausstellungshalle lesen.

  • Über uns
  • Mein Alltag
  • FAQ
  • Globus
  • Trisomie 21
  • Vermittlung
  • Forschung
  • Suche